Der König des Blutes gibt sich die Ehre

Die 18-jährige Isabell Schertzl aus Sachsenheim bei Ludwigsburg veröffentlicht ihr fesselndes Vampirdebüt

Pressetext + Bildmaterial zum Download

King of Blood Cover 3DDawn ist eine ganz normale Schülerin und führt ein ganz normales Leben – bis der neue Mitschüler Damien auftaucht und alles aus den Fugen gerät. Dawn hat ein Geheimnis, von dem sie bislang selbst noch keine Ahnung hatte. Sie lernt Prinz Josh kennen und stellt fest, dass es ein Leben außerhalb ihres Wissens gibt, von dem nur wenige eine Ahnung haben und das sie schon bald nicht mehr loslassen wird …

Autorin dieser Vampirromanze ist die 18-jährige Isabell Schertzl aus Sachsenheim bei Ludwigsburg. Sie trifft damit bei den jungen Leserinnen voll ins Schwarze.

Ich habe schon immer gerne Fantasybücher gelesen und selber ein paar Kurzgeschichten oder Gedichte geschrieben. Irgendwann dachte ich mir, dass ich etwas schreibe, was mir selbst gefallen würde. Und so entstand nach und nach mein erstes Buch“, berichtet die 18-jährige Jungautorin über die Entstehung ihres Debüts. Mit dem Thema Vampire setzt sie hierbei ganz auf den aktuellen Trend unter jungen Leserinnen. Wer dabei aber denkt, es handele sich bei „King of Blood – Verborgenes Reich“ um einen billigen Twilight-Verschnitt, liegt vollkommen falsch. Isabell Schertzls Roman geht in eine völlig andere Richtung und wird zu etwas ganz Neuem.

Als die 17-jährige Dawn ihrem neuen Mitschüler begegnet, ist sie sofort hin und weg. Dieser scheint mindestens genauso begeistert von ihr zu sein und die beiden verabreden sich. Doch das Date geht für Dawn anders aus als gedacht: Sie verliert beim ersten Kuss das Bewusstsein und wacht in einem fremden Haus wieder auf. Dort begegnet sie Prinz Josh und erfährt, dass dieser Damien ausgesendet hatte, um eine passende Prinzessin für ihn zu finden. Als wäre dies nicht schon genug, findet Dawn heraus, dass es sich bei den jungen Männern um Vampire handelt. Ihre anfängliche Wut wandelt sich schnell in Zuneigung um – allerdings für Damien und Josh. Die Gefühlswelt der jungen Frau gerät völlig durcheinander, für wen soll sie sich entscheiden?

„King of Blood – Verborgenes Reich“ – ein fesselnder Vampirroman, dessen Handlung vor allem junge Leserinnen begeistern wird!

Das Buch ist beim Verlag erhältlich – und natürlich über den Buchhandel.

Über die Autorin:

Isabell Schertzl wurde 1995 in Stuttgart geboren und ist in der Nähe von Ludwigsburg aufgewachsen. Nachdem sie 2012 die Realschule abgeschlossen hat, macht sie nun eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Sie hat schon immer gerne Kurzgeschichten oder Gedichte geschrieben. Ansonsten spielt sie in ihrer Freizeit gerne E-Gitarre, geht Snowboarden und liest viel.

Bibliografische Angaben:

Isabell Schertzl
King of Blood – Verborgenes Reich
Papierfresserchens MTM-Verlag
ISBN: 978-3-86196-300-4
292 Seiten
12,70 Euro

—————————————————————

Ihre Presseunterlagen zum Download

Pressetext doc-Datei: Pressetext Schertzl – King of Blood

Hinweis für Redaktionen: Gerne übersenden wir ein Rezensionsexemplar!

—————————————————————

Bild der Autorin zum Download / 300 dpi

Foto für Buch

—————————————————————
Bild des Covers / 300 dpi

King of Blood Cover cmyk 300

Leseprobe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s