Der junge Kulturkanal – „Achtung, Fertig, Rumbulu“

Cover 3DBereits seit einigen Jahren ist André Richter mit seinen drei Kobolden und ihren Geschichten aus Rumbulu unterwegs. Sehr häufig führt der Weg ihn dabei auch in Schulen. So auch während der gerade zu Ende gegangenen Karlsruher Kinderliteraturtage. Bei einem Termin war auch das Radio vor Ort, dem der Autor natürlich Rede und Antwort gestanden hat.

Ist André Richter in Schulen zu Gast, liest er nicht einfach nur vor. Zum einen sind seine Vorträge wahre Erlebnisse, zum anderen arbeitet er aktiv mit den Schülern. Zwei Wochen lang während der Kinderliteraturtage Karlsruhe hat er mehrere Schulen besucht und dort Schreibwerkstätten geleitet. Dabei war auch der junge Kulturkanal aus Karlsruhe, dem André Richter erzählt hat, warum ihm die Arbeit mit den Kindern so viel Spaß macht und warum es ihm zum Teil sogar sehr weiterhilft. Zudem kommt der geneigte Zuhörer in den Genuss eines Ausschnitts aus André Richters tollem „Programm“ …

Den ganzen Beitrag können Sie hier hören.

———————————-

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Bestellung

Zur Leseprobe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s