Was machen Drachen auf dem Maimarkt?

Papierfresserchens MTM-Verlag sucht für seinen speziellen Wettbewerb die besten Geschichten und schönsten Bilder

Pressetext + Bildmaterial zum Download

Flyer Maimarkt DRUCK1 KopieJahr für Jahr gibt es auf dem Mannheimer Maimarkt allerhand zu sehen und zu bestaunen. Vom nützlichen Küchenwerkzeug über Traumhäuser bis hin zu eleganten Pferden. Im Mittelalter, so munkelt man, soll es dort sogar Drachen gegeben haben. Oder sind sie noch immer dort und es sieht sie nur keiner mehr? Anlässlich des Maimarkts 2014 werden nun die besten Geschichten und die schönsten Bilder von Kindern rund um das Thema Drachen gesucht. Drachen als Besucher, Drachen als Aussteller, Drachen als Veranstalter … der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas.

Man stelle sich vor, Herr und Frau Drache machen sich auf, den Maimarkt zu besuchen. Was würden sich die beiden wohl ansehen, für was würden sie sich interessieren? Würden die Menschen staunend stehen bleiben oder in Panik davonlaufen? Oder sind Drachen vielleicht gar nicht so groß, sondern winzig klein und können sich sogar unsichtbar machen?

Wessen Kreativität jetzt geweckt ist, der kann eine Geschichte dazu schreiben oder ein Bild malen und dieses beim großen Schreib- und Malwettbewerb von Papierfresserchens MTM-Verlag einreichen. Einfach am Stand auf dem Maimarkt vorbeikommen (Halle 10, Stand 1045), per Post einsenden (Sonnenbichlstraße 39, 88149 Nonnenhorn) oder eine Email schicken (schreibwettbewerb@papierfresserchen.de). Wichtig dabei: Name und Anschrift nicht vergessen!

Mitmachen können alle Kinder bis einschließlich 15 Jahre, Einsendeschluss ist der 31. Mai 2014. Unter allen Teilnehmern werden drei große Buchpakete sowie unter allen teilnehmenden Schulklassen eine Autorenlesung verlost.

—————————————————————

Ihre Presseunterlagen zum Download

Pressetext doc-Datei: Pressetext_Wettbewerb_Maimarkt

Bild zum Download / 300 dpi

Flyer Maimarkt DRUCK1 Kopie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s