Magische Märchen vom Bodensee

3dWer dachte, es gäbe nur Märchen, die bereits uralt sind, Märchen der Gebrüder Grimm oder von Andersen, der irrt gewaltig. Das Märchen lebt und ist aktueller denn je. Bestes Beispiel: der jüngst erschienene Schreibwettbewerb des Papierfresserchens zum Thema „Magische Märchen vom Bodensee“. Viele, viele Beiträge sind eingegangen, aus denen zwei Bände entstanden sind. Nun können sie ihre Magie in alle Lande verbreiten …

Mehr als 160 Schüler haben – aufgerufen vom Papierfresserchen – ihre Märchen-Fantasien spielen lassen. Aber nicht nur einheimische, sondern auch Kinder aus anderen Ländern, wie Polen, Russland, Tschechien und der Türkei, befassten sich mit der Landschaft des Bodensees und verwandelten diese in eine funkelnde und manchmal auch finstere Märchenwelt.

Sie erzählen zahlreiche Ideen, Geschichten und Abenteuer rund um das Schwäbische Meer. Und jeder, der die Gegend kennt, kann ein Teil dieser zauberhaften Märchen sein.

———————————-

Zur Übersichtsseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Leseprobe

Zur Bestellung (Band 1)

Zur Bestellung (Band 2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s