Mama, erzähl uns eine Geschichte!

3d„Mama, erzähl uns eine Geschichte“ ist nicht nur der Titel von Terry Tökölis erstem Kinderbuch, es beschreibt auch schon ziemlich gut, wie es überhaupt dazu kam. Denn ihren eigenen Kindern liest sie natürlich regelmäßig vor. Weil sie zudem eine große künstlerische Ader hat und mit ihrer Tochter schon immer gemalt hat, entschloss sie sich, diese Bilder in Worte umzusetzen.

Die kleine Septemberelfe Moni ist todtrautrig. Die böse Hexe Grumelbein hat ihren Freund in einen Gartenzwerg verzaubert und auf die Erde verbannt. Ihre einzige Hoffnung ist die Vierjahreszeitenprinzessin, die sie um Rat fragen will. Auf ihrer Reise zur Prinzessin wird Moni vom Froschkönig begleitet und gemeinsam erleben sie jede Menge lustige und spannende Abenteuer.

Doch wird die Vierjahreszeitenprinzessin tatsächlich helfen können und wird es Moni gelingen, ihren Freund wieder zu entzaubern und zurückzubringen?

Hardcover, ca. 120 Seiten, farbig illustriert, 16,90 Euro, voraussichtlicher Erscheinungstermin: Herbst/Winter 2014/15

———————————-

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Vorbestellung

Zur Leseprobe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s