Freundschaft oder Liebe?

thinpaperbackIm Teenageralter ändert sich für die Jugendlichen meist extrem viel. Nicht nur hormonell, auch Interessen und Freundschaften sind oftmals nicht mehr dieselben. In Sarah Dischers Debütroman „Liebesfalle“ werden zwei Freundinnen jedoch ohne eigenes Zutun auseinandergerissen. Zur geographischen Entfernung kommt allerdings bald auch eine emotionale hinzu. Werden die beiden es schaffen, ihre Freundschaft zu retten?

Athile (Thile) und Leane, beide sind in der neunten Klasse, sind die besten Freundinnen. Thile ist die eher aufgekratzte Person, Leane wirkt hingegen ruhig und zurückhaltend. Alles ist in bester Ordnung, bis Leanes Vater wegen eines Auftrags nach Spanien versetzt wird und seine Familie dorthin mitnimmt.

Für die beiden Mädchen beginnt eine harte Zeit. Während Leane in Spanien neue Freundschaften knüpft, verliebt sich Thile in einen Jungen. Doch dieser scheint Leane nicht ganz geheuer zu sein.

Als sie mit ihren Eltern während der Weihnachtsfeiertage Thile in Deutschland besucht, planen sie gemeinsam das Silvesterfest. Thile möchte zusammen mit ihrer Freundin und ihrem Freund feiern. Doch während des Festes passiert etwas Schreckliches: Loando, Athiles Freund, beklaut sie und flüchtet mit dem Geld. Doch Thile glaubt nicht daran, dass ihr Freund sie betrogen hat. Da platzt Leane der Kragen und sie stellt ihre Freundin vor die Wahl: Entweder sie oder Loando …

Taschenbuch, ca. 95 Seiten, 9,90 Euro, voraussichtlicher Erscheinungstermin: Winter 2014/15

———————————-

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Vorbestellung

Zur Leseprobe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s