Mit elf Jahren schon das zweite Buch geschrieben

Paula Brandts aus Viersen veröffentlicht „Familie Brokoli 2+3“

Pressetext + Bildmaterial zum Download

3d 300Welches Kind mag Brokkoli? Fast keins. Welches Kind mag die Brokolis? Fast jedes! Besonders Nadja. Sie verbringt ihre Ferien wieder auf dem Bauernhof von Familie Brokoli in Flensburg. Das bedeutet reiten, mit ihrem Cousin Kai Judo üben und einfach auf dem Heuboden entspannen. Aber auch jede Menge Aufregung mit Dieben und schwangeren Pferden …

In ihrem zweiten Buch „Familie Brokoli 2+3 – Vollkommen diebische Ferien + Vollkommen verschneite Ferien“ beschreibt Paula Brandts aus Viersen die aufregende Gefühlswelt Heranwachsender. Aufregung, Wut, Trauer, Freude, Enttäuschung – alles ist dabei. Dabei ist die junge Autorin gerade erst elf Jahre alt, was sie aber nicht daran hindert, gleich zwei Bände auf einmal herauszubringen.

Der Titel zu ihrem zweiten Band kam Paula Brandts eher zufällig. Eines Morgens öffnete sie das Schlafzimmerfenster. „Da schrillte die Alarmanlage los, als ich gerade das Fenster aufmachte. Ich schreckte hoch und sah eine Elster wegflattern. Da kam mir ein Gedanke: Diebisch. So nannte ich das neue Buch“, erzählt die junge Autorin. Schon sehr früh fing Paula Brandts mit dem Schreiben an, bereits mit vier Jahren verfasste sie handschriftlich erste eigene kleine Geschichten. Mit fünf Jahren wechselte sie dann an den Computer.

Wie im ersten Band „Familie Brokoli – Vollkommen verrückte Ferien“ ist Nadja in den Ferien wieder zu Besuch bei ihren Verwandten auf dem Bauernhof. Besser könnte die freie Zeit gar nicht sein: den ganzen Tag reiten, mit Kai spielen oder die anderen Tiere auf dem Bauernhof versorgen. Und dann dürfen die Kinder auch noch bei einem echten Reitturnier mitmachen. Es könnte für Nadja nicht schöner sein! Doch dann wird sie Opfer eines gemeinen Diebstahls. Sie ist am Boden zerstört und kann sich nicht erklären, wer ihr das antun würde. Somit macht sie sich auf die Suche nach dem Dieb.

Weil alle Gefühle vertreten sind und man sich so gut in die Figuren hineinversetzen kann, sagt Paula Brandts selbst über ihr Buch, dass man es in jeder Stimmung lesen kann.

Nicht nur für die kalte Jahreszeit ist auch „Vollkommen verschneite Ferien“ gedacht. Schließlich geht es hier nicht in erster Linie um das bevorstehende Weihnachtsfest, sondern um Nadjas schwangeres Pony. Was da nicht alles zu beachten ist. Und was da nicht alles schief gehen kann …

„Familie Brokoli 2+3 – Vollkommen diebische Ferien + Vollkommen verschneite Ferien“ ist ein unterhaltsamer Lesespaß für die ganze Familie.

 

Die Buch ist beim Verlag – über den Online-Shop – und natürlich im Buchhandel erhältlich.

Die Autorin:

Paula Brandts wurde 2003 in Mönchengladbach geboren und lebt mit ihrer Familie in Viersen. Zur Zeit besucht sie eine Montessori-Grundschule. Seit ihrem sechsten Lebensjahr schreibt sie am Computer Geschichten. Ihre Hobbys sind, neben dem Schreiben von Geschichten, lesen, reiten und Klavier spielen. In der Freizeit kümmert sie sich gerne um ihre Haustiere, einen Hund, drei Kaninchen und zwei Wasserschildkröten.

 

Bibliografische Angaben:

Paula Brandts
Familie Brokoli 2+3 – Vollkommen diebische Ferien + Vollkommen verschneite Ferien
Papierfresserchens MTM-Verlag
Taschenbuch, 66 Seiten, 8,90 Euro
ISBN: 978-3-86196-301-1

—————————————————————

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Leseprobe

—————————————————————

Ihre Presseunterlagen zum Download

Pressetext doc-Datei: Pressetext Familie Brokoli 2

Hinweis für Redaktionen: Gerne übersenden wir ein Rezensionsexemplar!

—————————————————————

Bild der Autorin zum Download / 300 dpi

die paula

—————————————————————

Cover in 300 dpi

3d 300

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s