Neuer Schreibwettbewerb: PIRATEN!!!

Flyer PiratenPIRATEN!!! Wie oft erscholl dieser Ruf mit Panik in der Stimme vom Ausguck unzähliger Schiffe. Über einen langen Zeitraum waren sie die wahren Herrscher über die sieben Weltmeere: brutale Raubeine, gnadenlose Freibeuter und charmante Kapitäne. Um sie dreht sich der neueste Schreibwettbewerb von Papierfresserchens MTM-Verlag. Also schnell die Hakenhand angeschraubt, den Papagei auf die Schulter gesetzt und die Stifte gespitzt!

Wir suchen die besten Geschichten rund um diese Männer (und Frauen), ihre wildesten Abenteuer und raffiniertesten Beutezüge. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und sendet uns eure Geschichten, gerne auch mit Bild.

Teilnehmen  können alle Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre. Eure Texte dürfen nicht mehr als 5000 Zeichen inklusive Leerzeichen haben (= etwa eine DIN A4-Seite). Schickt uns eure Texte als Word-Dokumente per E-Mail an schreibwettbewerb@papierfresserchen.de . Alle eingehenden Texte werden in einem Buch veröffentlicht. Gerne könnt ihr auch eigene Illustrationen zum Thema des Schreibwettbewerbs einreichen (bitte auf weißem Papier malen!).

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2015.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Büchergutscheine im Wert von je 50 Euro.

Wichtig: Bitte fügt jedem Beitrag eine „Kurzbiografie“ bei: Vorname, Nachname, Alter, den Ort und das Land, in dem ihr lebt.

Die Bücher können nach Erscheinen von allen am Schreibwettbewerb beteiligten Autorinnen & Autoren mit Rabatt (30 % auf den Verkaufspreis) plus Porto bezogen werden. Die Abnahme eines Buches ist aber nicht Pflicht, um am Wettbewerb teilnehmen zu können und hat auch keinen Einfluss auf die Gewinnchancen. Natürlich müssen eure Eltern mit der Teilnahme an dem jeweiligen Wettbewerb einverstanden sein.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alle Informationen auch auf der offiziellen Wettbewerbsseite

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s