An der Seite des Drachen

3d MustercoverMia von Hirsch hat in ihrem jungen Leben bereits viel gesehen von der Welt, ist oft umgezogen. Doch im Sommer 2009 hatte sie Ruhe, fast schon Langeweile. So begann sie, die Geschichte, die ihr in den Sinn gekommen war, aufzuschreiben – der Anfang zu „Geprägt“ war gemacht. Fünf Jahre später ist der spannende Fantasyroman nun fertiggestellt und kann ab sofort vorbestellt werden.

In Ohara, dem Land des Himmels, herrschen schon seit Langem Kämpfe zwischen Gnumen und Menschen um knappes Land und Mondstein, die Quelle der Magie. Auf den sieben Himmelsinseln des Ordens der Winde leben die Drachenreiter, die geschworen haben, Oharas Menschen zu schützen.

Minalo ist eigentlich nur ein Küchenmädchen auf der Himmelsinsel Salvah. Doch plötzlich gewinnt sie völlig unerklärlich den Drachen Jade für sich und ihr Leben ändert sich schlagartig. Minalo und Jade geraten in einen Machtkampf, den sie nie erahnt hätten. Denn ihre Verbindung ist stärker als alle anderen: sie sind geprägt.

Außerdem findet Minalo heraus, dass Ohara kurz vor einem Bürgerkrieg zwischen Menschen und Gnumen steht. Können sie ihr Land noch retten?

Mia von Hirsch: „Geprägt“, Taschenbuch, ca. 400 Seiten, 14,90 Euro, voraussichtlicher Erscheinungstermin: Sommer/Herbst 2015

———————————-

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Vorbestellung

Zur Leseprobe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s