Ose ruft den Wattgeist

3dDie Diagnose Krebs ist für jeden Menschen und alle Beteiligten immer eine schreckliche Nachricht, wird sie für ein Kind gestellt, umso schlimmer. Mut und Lebensfreude schwinden und sind nur schwer wieder zurückzubringen. Das merkt auch die achtjährige Ose, als sie den gleichaltrigen Tim kennenlernt. Sie möchte ihm unbedingt helfen, damit er wieder fröhlich sein kann. Doch dazu braucht sie wohl die Hilfe des Wattgeistes Esimo …

Ose ist acht Jahre alt und fährt jeden Sommer zu den Großeltern nach Sylt. Der Großvater ist Kapitän und weiß die tollsten Geschichten zu erzählen. Am liebsten hört Ose die Geschichten von „Esimo“. Das ist ein Geist, der im Watt lebt. Bei Sturm und hohem Wellengang rufen ihn die Fischer und er bringt sie heil an Land. Vielen Menschen hat er schon geholfen. Nur bei Vollmond zeigt er sich ihnen, aber auch nicht allen Menschen.

Als Ose eines Tages im Watt spielt, lernt sie Tim kennen. Tim hatte Krebs und wird noch immer deswegen behandelt. Die beiden werden schnell Freunde. Doch die Krankheit will einfach nicht verschwinden, auch, weil Tim selbst nicht mithilft.

Da kann nur noch der Wattgeist helfen. Doch gibt es ihn überhaupt?

Veronika Maria Scherf: „Ose ruft den Wattgeist“, Hardcover-Bilderbuch, ca. 36 Seiten, farbig illustriert, 16,90 Euro, voraussichtlicher Erscheinungstermin: Frühjahr 2015

_____________________________

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Vorbestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s