Ein Plüschelefant geht auf Reisen

3dDie Geschichte von Eliot musste sich Olivia Bayer eigentlich gar nicht ausdenken – sie hat sie quasi selbst miterlebt. Bei einer groß angelegten Fahrradtour von der Schweiz an die französische Atlantikküste hatten sie und eine Freundin tatsächlich einen kleinen Plüschelefanten dabei, der die Vorlage für das Kinderbuch lieferte. Durch seine Augen erleben die jungen Leser jede Menge Abenteuer, die bisweilen Eliots ganzen Mut erfordern.

Als die Tigerin Simba verkauft wird, mag der Plüschelefant Eliot nicht mehr länger im Spielzeugladen hängen. Sehnlichst wünscht er sich, die große, weite Welt zu entdecken und wartet ungeduldig auf einen Käufer.

Eines Tages geht sein Wunsch in Erfüllung. Auf dem Fahrrad seiner neuen Besitzerin geht es Richtung Meer und Eliot macht so manch spannende Entdeckung. Doch um seinem Traum vom Meer näherzukommen, muss Eliot Mut und Durchhaltevermögen beweisen.

Olivia Bayer: „Eliots Reise“, Taschenbuch, ca. 50 Seiten, illustriert, 10,50 Euro, voraussichtlicher Erscheinungstermin: Frühjahr 2015

_____________________________

Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de

Zur Vorbestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s