Einsam in Konstanz? Nicht mit Sophie!

9783861962786Am Bodensee ist es traumhaft schön, aber was bringt einem die Schönheit der Natur, wenn man keine Freunde hat? Lucy Einsam inzieht mit ihren Eltern von Hamburg nach Konstanz und muss ihre beste Freundin zurücklassen. In der neuen Klasse findet sie keinen Anschluss, aber wenn es in der wirklichen Welt nicht klappt, ist es da immer noch dieses Bild auf dem Dachboden, das sie in eine andere Welt führt. Thurid Neumann führt ihre Leser mit „Sophie“ nach Konstanz und zugleich in eine zweite Welt.

Lucy zieht mit ihren Eltern am Ende der Sommerferien von Hamburg nach Konstanz in ein altes Herrenhaus am See. Sie ist traurig, weil sie ihre beste Freundin Mara in Hamburg zurücklassen muss und hofft, auch in Konstanz eine so gute Freundin zu finden.

Doch in ihrer neuen Klasse auf dem Humboldt-Gymnasium, in der Lea das Sagen hat, findet Lucy keinen Anschluss. Selbst Carla, die eigentlich ganz nett zu sein scheint, gibt sich nur am Wochenende im Reitstall mit ihr ab. Um so mehr vermisst Lucy Mara. Ihre Eltern interessieren sich jedoch nur für ihre neue Arbeit und merken nicht, wie einsam sie sich fühlt.

Eines Tages entdeckt Lucy auf dem Dachboden im Haus ihrer Eltern ein großes Bild, auf dem ein Mädchen in etwa ihrem Alter zu sehen ist. Plötzlich befindet sie sich in dessen Welt …

Das Buch ist beim Verlag – über den Online-Shop – bestellbar.

Die Autorin:

Thurid Neumann wurde 1970 in Konstanz geboren und ist in Waldshut zur Schule gegangen. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Jurastudium in Konstanz arbeitet sie nun als Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht und Mediatorin in einer Kanzlei in Konstanz. Sie hat schon immer Geschichten geschrieben, vor allem auch für ihre Kinder, aber nie daran gedacht, diese auch zu veröffentlichen. Ihre weiteren Leidenschaften gehören dem Theater und dem Turnen.

Bibliografische Angaben:

Thurid Neumann
Sophie. Spannendes Abenteuer vom Bodensee
Papierfresserchens MTM-Verlag
Taschenbuch, 148 Seiten, 10,50 Euro
ISBN: 978-3-86196-278-6

—————————————————————

Zur Autorenseite auf ww.papierfresserchen.de

Zur Leseprobe

Zur Bestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s