Zauberhafte Abenteuer aus der Kiste

Rudi Opper und seine Tochter Feenja bringen ihr erstes Buch heraus: „Feenjas Zauberkiste“ entstand, als die Tochter fünf Jahre alt war

Pressetext + Bildmaterial zum Download


978-3-86196-524-4 RGB 72Gerade mal fünf Jahre ist Feenja Opper alt, als sie mit ihrem Vater zusammen die Idee für ihr erstes Buch entwickeln. Fünf Jahre später ist es so weit und „Feenjas Zauberkiste“ wird veröffentlicht. Das Buch sprüht vor Fantasie du begeistert seine Leser mit zauberhaften Geschichten, die sich unter anderem auch durch die Freundlichkeit der Protagonistin auszeichnen. Hinzu kommen eindrucksvollen Illustrationen, die aus der Feder der beiden Autoren entstammen.

Feenja lebt mit ihren Eltern ist Ostfriesland. Eines Tages findet sie auf der Wiese des Nachbarn eine Kiste. Es ist eine Zauberkiste, die einem fantasievollen Menschen Wünsche erfüllen kann. Feenja ist zum Glück ein solcher Mensch und kann sich sogleich ins Abenteuer stürzen. Sie gelangt in verschiedene Welten: einen Zirkus, eine Unterwasserwelt oder auch eine Welt, in der nur Fabelwesen leben.

Feenja erkundet diese Welt nicht nur, sie ist immer eine Helferin, die der Welt, in der sie landet, auf irgendeine Weise nützlich ist. In ihrem ersten Abenteuer gelangt sie zu einem Zirkus. Die Zirkusprinzessin, die auf dem Apfelschimmel Pegasus reitet, ist erkrankt und niemand sonst kann reiten. Für Feenja ist das verwunderlich, denn bei ihr zu Hause kann fast jedes Kind reiten. Scheu schlägt sie vor, dass sie den Part der Zirkusprinzessin übernehmen könnte. Keine leichte Aufgabe, aber Feenja meistert sie perfekt und wird mit Applaus und Lob belohnt.

Die natürliche Freundlichkeit des Mädchens ist der Grund, weswegen sie in den verschiedenen Welten so schnell Freunde findet und mit offenen Armen empfangen wird. Feenja will dabei aber nicht nur Abenteuer erleben und neue Welten kennenlernen, sondern sie will wirklich helfen. Die Eigenschaft macht sie auch für den Leser grundsympathisch. Man muss sie einfach gern haben.

Neben den Geschichten sind es auch die Bilder, die dieses Buch so besonders machen. Feenja und Rudi Opper gestalteten sie gemeinsam. Die Grundideen stammen jedoch immer von Feenja, die die Figuren zuerst malte. „Durch die fantastische Gestaltung ihrer Figuren gab sie oft den Auslöser zu ungewöhnlichen Geschichten“, weiß Rudi Opper zu erzählen, und ist sichtlich stolz über das „außergewöhnliches Zeichentalent“ seiner Tochter.

Feenjas Zauberkiste beinhaltet nicht nur Zauberei, sondern versteht es zudem, seine Leser zu verzaubern und in den Bann zu ziehen. Man wird gefangen genommen von dem Text und den Bildern und der Einheit, die sie bilden. Entstanden sind die Ideen für die Geschichte, als Feenja gerade mal fünf Jahre alt war. „Feenjas Zauberkiste“ ist ein Vater-Tochter-Projekt, das ohne Zweifel gelungen ist.

 

Das Buch ist beim Verlag – über den Online-Shop – und natürlich im Buchhandel erhältlich.

Die Autoren:

Feenja Opper

Feenja Opper wurde 2005 in Aurich/Ostfriesland geboren und besucht die Grundschule.

 

Rudi Opper

Rudi Opper wurde 1950 in Trebur/Hessen geboren und lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie auf einem alten Bauernhof in Spetzerfehn in Ostfriesland. An der Werkkunstschule Darmstadt und der Freien Akademie Mannheim studierte er Malerei, Grafik und Bildhauerei.

Bibliografische Angaben:


978-3-86196-524-4 RGB 72Feenja und Rudi Opper
Feenjas Zauberkiste
Papierfresserchens MTM-Verlag
Hardcover-Bilderbuch, 52 Seiten, farbig illustriert, 14,90 Euro
ISBN: 978-3-86196-524-4

 

 

 

—————————————————————

Zur Autorenseite Feenja und Rudi Opper auf www.papierfresserchen.de

—————————————————————

Ihre Presseunterlagen zum Download

Pressetext doc-Datei: Pressetext_Opper_Feenjas Zauberkiste

Hinweis für Redaktionen: Gerne übersenden wir ein Rezensionsexemplar!

—————————————————————

Bild der Autoren zum Download / 300 dpi

Feenja Opper 300

Rudi Opper 300

—————————————————————

Cover in 300 dpi

978-3-86196-524-4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s