Demnächst: Du bist mein Gegenstück

Mustercover_Zebra„Du bist mein Gegenstück“, so heißt das Bilderbuch der beiden österreichischen Autorinnen Daniela Kristof und Gabriele Gruber, das in Kürze erscheint. Und darum geht es: Es ist ein heißer Tag in der Steppe Afrikas, als ein Zebrafohlen das Licht der Welt erblickt. Als Mama Cleo ihr Kind zum ersten Mal sieht, beginnt sie bitterlich zu weinen. Cleo hat Angst, ihr Fohlen Jala könnte von den anderen Zebras verstoßen werden, weil es nicht aussieht wie ein Zebra: Es hat keine schwarzen Streifen, sondern sieht aus wie ein gewöhnliches, weißes Steppenpferd. Als Jala eines Tages in der Steppe eine neue Herde trifft, wird ihr bewusst, wie anders sie doch ist. „Ich werde mich noch heute auf den Weg machen. Ich möchte jemanden finden, der so ist wie ich!“, sagt Jala entschlossen. Eine Reise beginnt, die hoffentlich ins Glück führt. Lesen Sie mehr