Die schreibenden Zwillinge aus Sandhausen

Carina Menzel 150 Carola Menzel 150Die Zwillingsschwestern Carola Marion und Carina Isabel Menzel schreiben schon seit Kindertagen und beteiligen sich seitdem an Schreibwettbewerben und Anthologieprojekten von Papierfresserchens MTM-Verlag. Nun aber haben beide Schwestern jeweils einen umfangreichen Roman für jugendliche LeserInnen erstellt – die beiden Bücher sollen im Winter 2016 erscheinen.

 

 

 

Und darum geht es in Carolas Buch:

Es reicht wohl nicht, dass sich sein verwirrter Vater für Ian Fleming hält und in der Christkindzentrale, in der Rafael arbeitet, neuerdings Fanpost für Daniel Craig ankommt – sein Kumpel Matze erinnert ihn auch noch an die Wette, die er einst mit seinem Rivalen Steven auf dem Schulhof abschloss. Steven wettete, dass er später mit einem Bondgirl verheiratet sein würde, Rafael das aber bis zu seinem dreißigsten Weihnachten nicht geschafft haben werde.

Kurz vor diesem Weihnachten würde Rafael die Wette am liebsten vergessen, aber Matze beharrt darauf, dass er Steven beweist, dass er kein Loser ist. Doch als ihre ehemalige und wenig begeisterte Mitschülerin Marion – die einzige die für das bevorstehende Casting in Las Vegas in Frage kommen würde – überredet ist, begeben sich die drei daran, aus ihr ein „echtes Bondgirl“ zu machen. Dabei stört nur, dass Steven, der inzwischen mit Hollywoodstar Susan Grant verheiratet ist und sich bis in die Jury des Castings hochgearbeitet hat, ihnen bei jeder Gelegenheit dazwischen funkt – denn auch er will die Wette gewinnen.

LeseprobeCarola Marion Menzel:
Girl on Fire – Lehrer sind auch nur Menschen

Erscheinungstermin Winter 2016/17
Taschenbuch, ca. 210 Seiten, 12,20 Euro
Papierfresserchens MTM-Verlag

.

.

.

.

.

.

Und darum geht es in Carinas Buch:

Fußball-WM in Deutschland. Für Tausende ein wahr gewordener Traum, für die überzeugte Fußballhasserin Cynthia ein absoluter Albtraum.

Und gerade, als sie erkennen muss, dass das Wir-Gefühl auch sie zu packen scheint, begegnet ihr unerwartet der Nationalspieler Fabian, und ohne zu wissen, wer er eigentlich ist, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn –  das Chaos nimmt seinen Lauf …

LeseprobeCarina Isabel Menzel:
Miss of the Match – WM, das sind wir alle … oder?

Erscheinungstermin Winter 2016/17
Taschenbuch, ca. 180 Seiten
Papierfresserchens MTM-Verlag