Pressemitteilung: Fantasy vom Feinsten für alle reitsportbegeisterten Leser

9783861966234 kleinLeipziger Jungautorin Beatrice Dosch taucht mit Pferdebuch in magische Welten ein

Beatrice Dosch, Jahrgang 1999, liest am liebsten Pferde- und Fantasybücher. Sie selbst hat nun eine Geschichte geschrieben, in der beide Genres miteinander verwoben sind. Die Idee dazu kam ihr schon als Siebtklässlerin. Charlotta und Wolkenflug – Ein magisches Abenteuer lautet der Titel des 88 Seiten starken Jugendbuchs, das im Papierfresserchens MTV-Verlag, Lindau (Bodensee), erschienen ist.
.
Charlotta gehört zu den vielen „pferdeverrückten“ Mädchen, die nichts Schöneres kennen, als jede freie Minute im Reitstall zu verbringen. Aber während der Schulzeit ist es damit natürlich nicht weit her. Umso mehr freut sie sich, dass sie die ganzen Sommerferien auf dem Reiterhof ihres Onkels Richard verbringen darf, noch dazu mit ihrer besten Freundin Luise. Und es kommt noch besser: Einen Tag vor der Abreise, an ihrem 13. Geburtstag, bekommt Charlotta ein eigenes Pferd. Das müssen doch einfach traumhafte sechs Wochen werden!

Lesen Sie den ganzen Bericht