„Frau & Gesundheit“ berichtet über „Aufruhr im Zahlenland“

9783861966050Das Apothekenmagazin „Frau & Gesundheit“ berichtet in seiner Augustausgabe auf  gleich vier Seiten über unser Kinderbuch „Aufruhr im Zahlenland“ von Alexander Heimes. Der Autor, seines Zeichens Mathelehrer an einem Gymnasium, stand den RedakteurInnen des Artikels mit dem tollen Titel „Von Adam Riese bis Graf Zahl“ Rede und Antwort und verriet auch, wie er seinen SchülerInnen den Satz des Pythagoras erklärt …

Der Autor sagt über sein beim Papierfresserchen erschienenen Buch: „Mathematik ist für viele Kinder etwas, mit dem sie sich nicht unbedingt gerne beschäftigen. Meine Idee war und ist, Kindern die Mathematik der 4./5./6. Klasse (je nach Bundesland) in kreativer und spannender Form näherzubringen. So entstand die Idee, eine kleine Abenteuergeschichte zu schreiben, die im „Zahlenland“ spielt und neben Unterhaltung vielleicht auch ein wenig lehrreich ist … Die Besonderheit dieses Buches ist, dass hier Abenteuer, Kreativität und Mathematik verbunden sind.“

Hier kann das Buch bestellt werden