Demnächst: Kräuterhexe Schuschuna und der Zaubergarten

LeseprobeVor einem Jahr erschien das Kinderbuch „Karolinchen Karies“ des österreichischen Autorenduos Susanne Tack und Dr. Roland Rainer, das sich seitdem bei den kleinen Leserinnen und Lesern großer Beliebtheit erfreut. Nun bereiten wir die Herausgabe des zweiten Kinderbuchs vor und wir versprechen schon heute, dass dieses Buch ebenfalls eine wunderschöne Geschichte mit tollen Bildern erzählt!

Und darum geht es in dem rund 60 Seiten umfassenden Hardcover mit dem Titel Kräuterhexe Schuschuna und der Zaubergarten:

Das Mädchen Helen sucht seine Katze Moritz, die durch ein Loch im Zaun eines wild wuchernden Gartens geschlüpft ist. Sie öffnet die Gartentür und findet eine sonderbare alte Frau. Zusammen wollen sie am nächsten Morgen die Katze suchen … Und da beginnt ein unglaubliches magisches Abenteuer, denn Schuschuna ist alles andere als eine gewöhnliche alte Dame ….

Die alte Frau Schuschuna Alchemilla erklärt Helen, dass nicht jedes der Löcher am gleichen Ort endet. Helen versteht kein Wort und ist verärgert, weil sie denkt, die Alte will ihr nicht helfen. Und komisch sieht die auch noch aus – nicht wie sonst alte Leute.

Eine ausführliche Leseprobe gibt es hier.

Und wer zu den ersten Lesern zählen möchte, sichert sich bereits jetzt sein Buch – die Auslieferung ist für Frühjahr 2017 geplant. Hier bestellen