Demnächst: Leo – Die Geschichte einer Elfe

LeseprobeFelix ist 11 Jahre alt. Er und seine Freunde treffen die kleine Elfe Eleonore beim Spielen im Wald, aber eigentlich sieht sie nicht so aus wie man sich so ein Geschöpf vorstellt. Sie ist dick, schmutzig, sehr frech und vorlaut. Die vier Freunde erfahren bald, dass Leo von Zuhause weggelaufen ist, mit dem unbändigen Wunsch, ein Menschenkind zu werden. Schnell ist klar, dass Leo das nicht alleine schaffen kann und die Kinder beschließen ihr dabei zu helfen. Als die Verwandlung schon fast abgeschlossen scheint, ist Leo plötzlich verschwunden. Die Kameradschaft der Freunde, das Geheimnis, das sie vor ihren Eltern und Großeltern bewahren müssen, und die langsame, mit allerlei Besorgniserregenden Entwicklungen einhergehende, Verwandlung der Elfe fasziniert nicht nur Kinder sondern auch junggebliebene Erwachsene.

Dieses 210 Seiten starke Kinderbuch für alle jungen LeserInnen zwischen 9 und 99 Jahren erscheint im November 2016 und ist ein tolles Weihnachtsgeschenk – wenn man das im August schon sagen darf. 

Weitere Infos