Pressemitteilung: Ein Jugendkrimi, der mehr als nur Mut macht: „Jule und Fettsack“

9783861966449 kleinBuch gegen Mobbing und für die Schwachen in unserer Gesellschaft – Autor ist Peter Voigt aus Suhl

Für Jugendliche, die spannende Bücher mögen, ist „Jule und Fettsack“ von Peter Voigt genau das Richtige. Peter Voigt fühlte sich zu dieser Geschichte inspiriert, als er eine Schülergruppe auf dem Schulweg dabei beobachtete, wie sie die Fensterscheiben eines leeren Wohnblocks einschmissen.

Noch immer finden sich in Mitteldeutschland, dem Gebiet der ehemaligen DDR, zahlreiche abbruchreife Plattenbauten. Sie sind unter anderem Ziel für Jugendgangs, die hier ihre Freizeitabenteuer erleben wollen. Der in Suhl lebende Autor wurde 1959 geboren und hat nach seiner Ausbildung zum Dreher und einer Zeit als Lehrausbilder für Zerspanungsfacharbeiter auf den Beruf des Mediengestalters umgeschult. Seinem Interesse am Schreiben geht er nebenberuflich nach …

Lesen Sie die ganze Pressemitteilung