Pressemitteilung: Ein gelungenes Handbuch-Duo für engagierte Jugend-Handballtrainer

9783861965879Fachwissen über Kinderhandball prägnant

zusammengefasst und eingängig veranschaulicht

Mit seinem 2-bändigen „Handballtraining für Kinder“ widmet sich Walter Bühler-Schilling einem sehr wichtigen Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und deren Förderung: dem Sport. In seiner langjährigen Tätigkeit als Handballtrainer sammelte Walter Bühler-Schilling immer wieder besonders gelungene Sequenzen aus Training, guten Spielen und dem allgemeinen Sportbetrieb. Seine Notizen trug er schließlich in diesen beiden Bänden als „Trainingseinheiten, Erfahrungsberichte und Hilfen für die Praxis in der E- und D-Jugend mit Ausblick zur C-Jugend“ zusammen. „Handballtraining für Kinder, Band 1 und Band 2“ richtet sich an Kinder- und Jugendtrainer und ist als Fachlektüre und praktisches Nachschlagewerk für Trainer-Anfänger und bereits erfahrene Trainer sowie Sportlehrer gleichermaßen interessant und hilfreich. Die beiden Bände vermitteln einen umfassenden Überblick über den Kinderhandball im Alter von 8 bis 14 Jahren.

Lesen Sie mehr: