Pressemitteilung: Anna Haker setzt mit Kinderbuch auf therapeutisches Konzept

9783861966296-klein

Mit ihrem Kinderbuch „Paul und Flora – die geheimen Kräfte“ verbindet die Humanenergetikerin und Autorin Anna Haker ein ganz konkretes Ziel: Mit einer spannenden Geschichte will sie nicht nur unterhalten, sondern auch Wissen vermitteln und die Anleitung zur Selbstanwendung eines therapeutischen Konzeptes liefern.

Ihre Passion gilt der Klopfakupressur – Anna Haker bietet diese und andere Verfahren der Körperarbeit in eigener Praxis in Graz an.

Sie wollte allerdings kein trockenes Sach- oder Fachbuch darüber schreiben – und so wählte sie die Form einer fesselnden Geschichte für kleine Leser von 6 bis 8 Jahren. Denn schon Kinder sollen ihrer Meinung nach frühestmöglich in die Lage versetzt werden, auf spielerische Art und Weise ein Instrument zur Festigung der eigenen seelischen Widerstandsfähigkeit anzuwenden. Und die Eltern, KindergärtnerInnen oder LehrerInnen lernen die Klopfakupressur beim Vorlesen gleich mit.

Die Geschichte, wunderbar illustriert von Beatrix Rother-Schwerdtfeger, handelt von Paul, dem Waschbären, und seiner besten Freundin, dem Eichhörnchen Flora. Beide leben zusammen in einem alten Dachsbau. Eine überlieferte Geschichte erzählt, dass es weit weg in den Bergen eine Zauberhöhle gibt, die geheime Kräfte verleihen kann. Also beschließen Paul und Flora, sich auf den Weg dorthin zu machen. Denn eigentlich glauben sie nicht an geheime Kräfte, und so wollen sie ein für alle Mal den Beweis erbringen, dass die Geschichte in Wahrheit Unsinn ist. Für ihre Reise planen sie 7 Tage ein: 3 Tage für den Hinweg, 3 Tage für den Rückweg, und 1 Tag für den Aufenthalt in der geheimnisvollen Höhle. Doch schon nach kurzer Zeit, als sie die bekannten Pfade ihres Waldes hinter sich lassen müssen, beginnt bereits das Geheimnisvolle ihrer Reise. Es ist die Angst, die plötzlich zu ihrem Begleiter wird. Denn das Eichhörnchen Flora hat Höhenangst und kann nicht auf die Bäume steigen, um nach dem Weg zu sehen. Und der Waschbär Paul meidet Bäume, seit er sich ein Bein geklemmt hat. Dafür nutzt er jede Möglichkeit, sich zu waschen, weil er doch so große Angst vor Bakterien hat. Damit verzögert Paul die Reise, weil er in jeden Bach und jeden Teich springt. Ob die beiden wie geplant in der Höhle ankommen und ihr Geheimnis entdecken?

Anna Haker: Paul und Flora – Die geheimen Kräfte ISBN: 978-3-86196-629-6Hardcover, 52 Seiten, farbig illustriert

Papierfresserchens MTM-Verlag

Merken Sie sich diesen Termin vor:

Lesung Anna Haker

Sonntag: 13.11.2016 um 10:30 Uhr