Pressemitteilung: Yoga-Praxis: Entspannende Geschichten für angespannte Kinderseelen

9783861966425-kleinDie Autorin des Buches „Entspannung und Kraft für die kleine und große Seele“, Sandra Tannenberg, arbeitet als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin in der Nähe von Freiburg. Dort gibt sie auch Yoga-Kurse für Kinder, und die Geschichten, die sie den Kindern zu Ende jeder Yoga-Stunde als Ausklang und zur Entspannung erzählte, inspirierten sie zu dem nun vorliegenden Buch. Das 86 Seiten umfassende Hardcover-Bilderbuch wurde liebevoll in fröhlichen, aber unaufdringlichen Farben illustriert von Rainer Reusch.

Es richtet sich an Eltern, Pädagogen, SportlehrerInnen und alle Personen, die mit Kindern im Vorschulalter ihren Alltag verbringen. Es ist ein Buch zum Vorlesen, das nicht nur das Kind als Gegenüber, sondern auch das Kind „in uns“ ansprechen und zur tiefen Entspannung führen soll.

Lesen Sie den ganzen Bericht