Pressemitteilung: Tania Eichhorns „Winterzeit im Wichtelwald“ entführt in die Welt der kleinen Wesen

9783861966616-kleinEin „langsames“ Buch in unserer „schnellen“ Zeit – so beschreibt Tania Eichhorn ihr Kinderbuch „Winterzeit im Wichtelwald“. Die Autorin liebt die Natur und das bewusste Leben in und mit dieser Natur. Das heutige Konsumdenken ist ihr eher fremd, und so will sie ihren kleinen Lesern aufzeigen, dass Materielles nicht der absolute Weg zum Glück ist.

Auch wenn die Welt ihrer Hauptfiguren, der Wichtel, nicht lebensfremd harmonisch ist, so spielt „Winterzeit im Wichtelwald“ doch in einer Umgebung, die Sicherheit und Geborgenheit widerspiegeln. Das Buch ist bestens zum Vorlesen geeignet für Kinder ab dem Kindergartenalter. Aber auch ältere Kinder, die schon selber lesen können, werden die kleinen Abenteuer der Wichtelfamilie mit Spannung verfolgen.

Lesen Sie mehr

Jetzt bestellen