Neuerscheinung und Präsentation: Henry rettet den Regenwald

9783861966739-kleinEine Bewegung muss in Gang kommen … so lautet der Slogan der Initiative von Benni Over „Henry rettet den Regenwald“. 

Henry, ein kleiner Orang-Utan, lebt glücklich und zufrieden mit seiner Mutter in den Regenwäldern der Insel Borneo. Doch schnell muss er lernen, dass seine Heimat und seine Artgenossen durch die Abholzung und Brandrodung der Menschen bedroht sind. Um Verbündete zu finden und seinen Lebensraum zu schützen, macht sich Henry auf die weite Reise rund um den Globus. Aber ob diese ihm helfen kann, seinen geliebten Regenwald zu retten?

Nachdem bereits vor einiger Zeit der Film „Henry rettet den Regenwald“ erschienen ist, liegt nun auch druckfrisch das Buch vor.  Eine geschlossene Kinovorstellung sowie eine Kreativwerkstatt für Schulklassen (3. – 6. Klassen) findet am 2. Februar 2017, von 10 – 13.00 Uhr im Universum Kinocenter Landau, Königstraße 48/50 statt. Anmeldungen dazu waren bis zum 25.1. möglich.

An diesem Tag wird auch das Kinderbuch „Henry rettet den Regenwald“ vorgestellt. Autor dieses Buches ist Benni Over: 1990 geboren, ist Benni Over ein neugieriger und charmanter Mensch mit einem trockenen Humor. Benni Over ist an Muskeldystrophie Duchenne (schleichender Muskelschwund) erkrankt. Mit 10 Jahren war er auf einen Rollstuhl angewiesen und heute (2017) kann Benni nur noch seine Finger bewegen.

Weitere Informationen zur Initiative