Pressemitteilung: Dieter Baldo schenkt Kindern und Erwachsenen eine Reise in die Welt der Poesie

9783861966715-kleinDen Autor, Regisseur und Clown aus Durmersheim kennen viele durch seine Theater- und Zirkusworkshops – Dieter Baldo gründete die Glinder Märchenspiele e.V., die Kleinkunstbühne Klamotte Würmersheim e.V.

Gleich drei fantasievolle Kindergeschichten sind im Buch „Glöckchen, Hoppeldine und der Apfelbaum Baumine“ von Dieter Baldo, der in Durmersheim beheimatet ist, verpackt. Die schönen farbigen Illustrationen wurden von Vera Peter und Simone Vögele beigesteuert. Es ist nicht die erste Arbeit, die der Autor, Regisseur und Clown Dieter Baldo für Kinder vorlegt.

Schon seit vielen Jahren arbeitet er gerne für und mit Kindern, etwa im „Zirkus Firlefanz“, der regelmäßig Theater- und Zirkusworkshops für die Kleinen anbietet. Sein eigener Nachwuchs inspirierte ihn zu Gute-Nach-Geschichten, die er schließlich aufschrieb und zu Kindermusicals umgestaltete. Die Unbefangenheit, die ein Kinderbuchautor braucht, hat Dieter Baldo eigenen Aussagen zufolge durch diesen steten Umgang mit Kindern erlangt. Nur dann kann eine poetische Fantasiewelt in den Geschichten entstehen, die den kritischen Ansprüchen eines kleinen Lesers standhält.

Den ganzen Bericht lesen

Das Buch bestellen