„Kreiszeitung Syke“ berichtet über „Karoline, die Reiseleiterin“ besucht Florenz“

9783861965909-papierfresserchen-karolineAuf der Serviceseite „Reise und Erholung“ hat jetzt die Kreiszeitung Syke über das Kinderreisebuch „Karoline, die Reiseleiterin, besucht Florenz“ berichtet.

Und darum geht es in dem Buch der österreichischen Autorin Harigona:

Viele Märchen beginnen mit den Worten „Es war einmal ein König“ oder „Es war einmal ein Stück Holz“ – aus dem der Hampelmann Pinocchio geschnitzt wurde. Unsere Geschichte beginnt anders … „Es war einmal eine Birke …“ … und sie führt uns mitten hinein in eine der schönsten Städte Italiens – nach Florenz. Dorthin reisen nämlich Karoline, die Puppe, und ihre beiden Freunde Linda und Richard eines Nachts. Was sie dort erleben, ist unglaublich! Dass sie bei ihrer Reise viel über Florenz heute und gestern erfahren, dass soll an dieser Stelle schon einmal verraten werden. Mehr jedoch nicht!

Das Buch bestellen: