Rezension zu „Kleiner Hase komm nach Hause“

978-3-86196-575-6-rgb-72In dem Bilderbuch „Kleiner Hase komm nach Hause“ entfernt sich ein übermütiger Hase zu weit von seinen Eltern und verläuft sich so. Schließlich schafft er es jedoch dank einem Rat seiner Mutter und einem Maulwurf, der sein Freund wird, zurück nach Hause zu kommen.

Das Bilderbuch vermittelt Kindern spielerisch, wie wichtig es ist, bei seinen  Eltern zu bleiben, zeigt aber auch, dass man in Gefahrensituationen einen kühlen Kopf behalten sollte und gemeinsam stärker ist als alleine.

Die Autorin Daniela Moll beschreibt das Wesen des Hasen einfühlsam und leicht verständlich, sodass dieses Buch zwar sehr lehrreich, doch nicht zu anstrengend ist. Auch die Arbeit der Illustratorin Emma Mendel-Retallick ist hervorzuheben, da sie liebevoll und detailgetreu zeichnet. Sie gibt dem Cover und den Charakteren eine niedlich Aufmachung, die dazu einlädt, dieses Bilderbuch anzusehen.

„Kleiner Hase komm nach Hause“ ist ein Buch, das Kindern wichtige Werte vermittelt, sie ihnen jedoch nicht aufzwingt und somit ein tolles Werk für die ganz Kleinen, die sich an den Bildern erfreuen werden, aber auch für die Größeren, die etwas aus der spannenden Geschichte lernen können.

Daniela Moll und Emma Mendel-Retallick
Kleiner Hase komm nach Hause
ISBN: 978-3-86196-575-6
Preis: 15, 90€

Hanna-Lena P.

Das Buch bestellen