Pressemitteilung: Wie und wann erzähle ich einem kleinen Kind, dass es adoptiert ist

Familientherapeutin Judith Zacharias-Hellwig gibt mit Bilderbuch Hilfestellung

In ihrem zweiten Bilderbuch „Mama & Papa, sagt es mir, wo komm ich nur wirklich her“ greift die Autorin Judith Zacharias-Hellwig aus Simmern erneut ein brisantes Thema für Familien auf. Schon in ihrem ersten Bilderbuch „Die Sehnsucht des kleinen Orange“ wurde ein ernstes Thema behandelt.

Ging es im Erstlingswerk, das heute bereits bei Fachstellen als Lektüre empfohlen wird, um das Problem Trennung der Eltern, so ist es in „Mama & Papa, sagt es mir“ das Thema Adoption. Und wieder wählt die Autorin die ungeschnörkelte, plakative Darstellung ihrer Protagonisten in Form von knallig bunten, großen Punkten, die durch ihre unterschiedliche Farbigkeit sprechen.

Lesen Sie den ganzen Bericht

Das Buch bestellen