Demnächst erscheint: Die Scatoelfen

Die Scatoelfen: Das Tal der Vergessenen von A. Elfe D.

Erscheinungstermin Winter 2017/18, Taschenbuch, ca. 250 Seiten

Die Schattenelfen, in der alten Sprache Scatoelfen genannt, wurden vor zwei Jahrtausenden nach den großen Elfenkriegen in das Tal der Vergessenen verbannt, welches durch den großen magischen Wall von der Außenwelt abgetrennt ist. Damentorion sir Lostraan, der große Lord, hat dort eine hierarchische Gesellschaft aufgebaut, damit sie sich von den Wirren des Krieges weitgehend erholen konnte. Den Alltag der herrschenden Häuser prägen jedoch Kämpfe, Morde und Intrigen, auch wenn sie das Leben an sich durchaus verehren. Der große Leitsatz nachdem sie leben ist: „Gefahren prägen den Geist!” Nun plant der Lord mit seinem Volk einen Ausbruch, um sich an den Lichtelfen und den anderen Rassen Krigirs zu rächen.

Die junge Kirana al Taraan, gerade erst aufgenommen in den Kommandantenkreis der Jäger, der Eliteeinheit der Schattenelfen, wird mit einem kleinen Trupp und ihren beiden Freunden, zwei Schneewölfe, die ihr einst das Leben gerettet hatten, ausgesandt auf der anderen Seite des Walls ein Kleinod zu besorgen, das helfen soll die Magie des magischen Walls zu überwinden.

Sie lernt auf der anderen Seite ein Leben kennen, dass sie so bisher nicht kannte. Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft kannte sie auf diese Art noch nicht.

Jetzt vorbestellen