Pressemitteilung: Ein magisches Internat und viele spannende Abenteuer

Junge Wiesbadener Nachwuchsautorin Janina Beer veröffentlicht ihren ersten Fantasy-Roman

„Schloss Heart – Ein Geheimnis“ ist das Erstlingswerk der erst 12-jährigen aus Wiesbaden stammenden Nachwuchsautorin Janina Beer. Zurzeit besucht sie die 6. Klasse des Gymnasiums am Moosbacher Berg in Wiesbaden. Neben Volleyball spielen, Singen, Hip-Hop tanzen und Lesen ist das Schreiben von eigenen Geschichten ein großes Hobby von Janina. Ihre ersten Geschichten waren sogar gemalt, da sie noch zu klein war, um sie aufschreiben zu können.

„Schloss Heart“ erzählt die Geschichte der 11-jährigen Elena Larry, die eigentlich ein ganz normales Leben mit ihren Eltern in Hastings führt. Eines Tages jedoch steht unerwarteter Besuch vor ihrer Tür, der Elena in eine wundersame Welt voller Magie mitnimmt. Durch diesen Besuch wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Elena wird nach Schloss Heart gebracht, ein Internat für Kinder und Jugendliche mit magischen Kräften und somit auch die neue Schule von Elena. Denn Elena ist ein magisches Wesen. Verwundert stimmt sie zu, auf Schloss Heart zu bleiben, was den Beginn einer spannenden Zeit bedeutet. Auf Schloss Heart lernt Elena ihre beste Freundin kennen und trifft auf die Oberzicke der Schule. Es warten eine Menge Spaß und aufregende Abenteuer und Geheimnisse auf sie.

Die Inspiration für „Schloss Heart“ war für Janina schnell da: „Vor etwa zwei Jahren hatte ich mal wieder Lust, eine Geschichte zu schreiben. Da habe ich mich an den Computer gesetzt und einfach angefangen. Nach und nach hatte ich immer neue Ideen und es hat mir immer mehr Spaß gemacht, mich in die Welt von Elena Larry und ihren Freunden hineinzuversetzen. So wurde aus der Geschichte am Ende ein ganzes Buch.“ Auf 132 Seiten lässt die junge Autorin Janina Beer die magische Welt vor den Augen der LeserInnen Wirklichkeit werden. Janina stellte sich während des Schreibens vor, selbst auf Schloss Heart zu sein, weshalb der Roman auch in Ich-Form geschrieben wurde. „Schloss Heart“ ist eine Geschichte für alle lesebegeisterten und fantasievollen Jugendlichen ab 11 Jahren, die gerne verrückte Abenteuer erleben möchten.

Janina Beer
Schloss Heart – Ein Geheimnis