Ein neuer, spannender Fall für die Hegau-Detektive am Bodensee

Nach den ersten zwei Abenteuern der Hegau-Detektive „Bilderklau im Singener Museum“ und „Diebe auf der Ruine Hohentwiel“ ist nun der dritte Band der Reihe „Die geheimnisvolle, alte Villa unterm Hohentwiel“ von Horst Ingwert Hartmann aus Engen am Bodensee erschienen. Eigentlich stammt der Autor von der Insel Fehmarn, doch bereits als Kind kam er an den Bodensee. Genau aus diesem Grund stellt die idyllische Landschaft des Hegau auch den Schauplatz seiner Romane und Detektivgeschichten für Kinder dar.

Im neuesten Band der Hegau-Detektive erwartet die vier Freunde wieder ein aufregendes Abenteuer. Pauline, Nino, Ludwig und Christian erforschen dieses Mal eine alte, geheimnisvolle Villa in Singen, denn Pauline beobachtet dort abends schon länger ein seltsames Licht. Wer da wohl heimlich herumläuft? Sofort möchten die Kinder das Geheimnis des alten Hauses ergründen und machen sich in ihren Tarnanzügen und mit Taschenlampen bewaffnet das erste, aber nicht das letzte, Mal auf den Weg in die Villa. Doch der Fall ist kniffliger als gedacht, denn sie müssen viele Rätsel lösen und zahlreiche Hindernisse überwinden. Immer wieder müssen sie auch vor einem unbekannten Mann flüchten. Und dann sogar noch einen zweiten Fall lösen. Was sie wohl in der alten Villa entdecken werden? Und wovon könnte das zweite Abenteuer handeln?

Horst Ingwert Hartmann hat es schon immer geliebt, Kindergeschichten zu schreiben und vorzulesen. Doch erst als Rentner konnte er seine Leidenschaft voll und ganz ausleben. Ein weiteres Hobby von ihm ist das Zeichnen und dieses Talent stellt er gekonnt mit den schwarz-weißen Illustrationen seiner Geschichte unter Beweis. Durch den mitreißenden Schreibstil will der Leser so schnell wie möglich erfahren, wie das Abenteuer endet. Der neue Detektivroman bietet Spannung pur für alle Kinder, die gerne aufregende Fälle lösen und in die Rolle von Detektiven schlüpfen.

Bibliografische Angaben

Horst Ingwert Hartmann

Die Hegau-Detektive. Die geheimnisvolle, alte Villa unterm Hohentwiel.
ISBN 978-3-86196-714-9
Hardcover, 76 Seiten

Papierfresserchens MTM-Verlag, 10,90 € (D)